Der Antichrist ist eine Lesung in meiner Meinung ist entscheidend für die Liegeplätze zum ersten Mal das komplexe Denken von Nietzsche, sowohl für diejenigen, die ein ernsthaftes Studium durchführen wollen.
Nachdem im Jahre 1888 geschrieben, kurz vor Ausbruch des Wahnsinns von Nietzsche, ist dies der extremste Ausdruck des Genius seines Denkens: sie starb auf dem prophetische und magische Aura eines Geistes, dass er seine letzten Momente der Klarheit verbringt . Dies ist ein echter Beweis philosophische, dass Nietzsche erarbeitet polemische und wütend Töne.
Die Worte dieses Aufsatzes klingt wie ein Schrei Heuchelei vernichtende und gnadenlos gegen jeden und jede Art von moralischer Betrug. Sind durch die spezifischen Wunsch, die Falschheit ihrer Zeit ausgesetzt und verlassen mit ihm, ein Zeichen in der Geschichte, auch in den bitteren Bewusstsein, "posthum", Sammlung von Ideen unweigerlich zum bestimmt diktiert "übermorgen."
In den Abgrund des Terrors und der Euphorie, die wir im Verlauf der Krankheit zurückkehren wird, begann Nietzsche, um alle seine Wege zu überprüfen, auf der Suche nach Spuren ihrer Passage, und kümmert sich um die historische Tatsache, dass es zu produzieren. Dies würde erklären, warum im Laufe der Zeit wurde Der Antichrist in den Augen der Inbegriff und die Überwindung von Der Wille zur Macht, geschrieben und gestaltet nie vollendet, zu sammeln und um seine neuesten Bücher.
Zwischen den Zeilen Der Antichrist, unbestreitbar, sind Formen eines gequälten Zustand des Geistes verborgen, zusammen mit einem unstillbaren Verlangen, zu kommunizieren. Allerdings sollte dies nicht als eine Quelle der Unzuverlässigkeit werden. "Phase exoterischen", wie die letzte Produktion Nietzsche definiert wurde, in der Tat zeigt uns das wahre Gesicht von Nietzsches Denken, und insgesamt bietet eine unschätzbare Schlüssel zum Verständnis der früheren Schriften.
Der Antichrist aufnimmt und entwickelt, in der Tat, die Hauptthemen der Philosophie des "Autors in eine kohärente Synthese von heftigen Kontroversen mit dem Christentum getrieben. Liefert, so das Thema dell'inattualità, bereits in den vier Unzeitgemäßen angesprochen, und dass der "Dekadenz", ein Begriff, letztere zum ersten Mal von Nietzsche verwendet in Die Tragödie der den Platonismus und die sokratische zu definieren, oder alle jene Philosophien, metaphysische Wesen zu suchen, eine Art Beruhigung.
In Der Antichrist, der "Fluch des Christentums", so der Untertitel, bezieht sich nicht so sehr eine Kritik an der christlichen Botschaft selbst, als auf das, was das Christentum "metafisicizzato" ist, dh auf einen Plan, der, rein umgesetzt konzeptionellen, wird ausschließlich für den transzendenten reduziert.
In dieser Hinsicht aufschlussreich sind, hat der Aphorismen 16 und 17, in dem Nietzsche erzählt, ein Christ, die Geschichte der christlichen Vorstellung von Gott auf diese Geschichte verabschiedet, nach Nietzsche, von einer Dankbarkeit gegenüber Gott, wie sich ein Gott als eine ideale gesehen, damals in der Opposition zum Leben und Natur.
Die Korruption und Dekadenz des Christentums bestimmt sind, also reduziert auf das Konzept von Gott transzendent Wesen, das als solches, das Leben und die Instinkte, die behaupten, entgegengesetzt ist. In diesem Sinne Nietzsches, dass das Christentum Übelkeit und Ekel vor dem Leben ist, reine nicgilismo: als Verweigerung von allem, was Natur, Land und Leben ist, ist es die Domäne der nirgendwo auf der Welt. Der einzige Beruf des Glaubens ist also der Antichrist antinichilismo, in der Überzeugung, dass die Unterdrückung des Christentums, um die Zerstörung des Nihilismus führen.
Muss in diesem Licht interpretiert werden das Wort "Antichrist", der, wie Nietzsche sagt in Ecce Homo ", in dem Sinne, nicht nur in Griechisch Sinn gesagt wird." Das griechische Wort antichristos, zum ersten Mal in den johanneischen Briefen verwendet, ist es um die Bösen zu zeigen, die falschen Christen, die nicht an die Kirche nicht unterwerfen, weil sie nicht erkennen den Wert der Hüter des Glaubens und des Geheimnisses Christi. In diesem Sinne, Nietzsche neben einem anderen, von philosophischer Natur, in seine eigene Vision des Christentums als Nihilismus gefunden wird, dann in seiner Idee des Antichrist als antinichilista.
Es ist nicht schwer, dem Aufkommen des Antichristen Figur in der dionysischen Instinkt, von Nietzsche in Die Geburt der Tragödie beschrieben sehen. Die bedingungslose Bejahung der vitalen Triebe ist nichts, wenn nicht die astatischen in der chaotischen Fluss des Lebens verloren, ohne Vorbehalte und metaphysischen Unterscheidungen jeglicher Art.
Allerdings, im Vergleich zu der Vergangenheit, in Nietzsches Der Antichrist geht einen Schritt weiter, bestehend aus dionysische Inkarnation des Impulses, oder in der Gegenwart nun ein Thema, ist es Nietzsche selber.
Hinter der Hitze der Leidenschaft eines solchen Anpassung der alten Theorien, spiegelte auch das Image des Zarathustra. Der Prophet Gottes Tod in Die Wissenschaft Fröhlich erinnerte erscheint hier als ein moderner Cassandra.Zarathustra, wie der Antichrist, kündigt das Ende von Gott und dem Schicksal der Werte um seine dekadenten Konzept. Preach eine neue Moral jenseits von Gut und Böse, jenseits der moralischen Systeme, konsolidiert in der westlichen Tradition, die unter das Leben eines transzendenten Ziel. Zarathustra war in Erwartung des Antichrist geboren. Seine Prophezeiungen die Bühne für den Antichrist wird der Krieg gegen das Christentum zu führen.
Aber was genau führen muss dieser Krieg? Die Zerstörung des Christentums und seine Auswirkungen werden nur die pars destruens Nihilismus Nietzsches Angriff. Das ultimative Ziel ist die Schaffung neuer Werte, diese Zeit des Lebens, und die allgemeine Erneuerung der Zivilisation. Um einen Begriff mehr richtig Nietzsche, ist der Antichrist die ultimative Vorherrschaft des Willens zur Macht sull'insana Schwäche des Geistes. Der Wille zur Macht ist der Wille, so lange leben, ohne eine Genehmigung als reine natürliche Abfolge der Ereignisse bestätigt: es ist ein ewiges Leben.
Der Wille zur Macht ist letztlich der Wille der das genaue Gegenteil von allem in den Verkehr durch das Christentum gebracht. Zarathustra zieht sich in die Einsamkeit, um sich von der Realität entfremden, sondern um besser in sie versenken: der Antichrist, wie Zarathustra, ist auf der einen Seite, in der philosophischen Begriffe, die Art der Authentizität, um Uneigentlichkeit entgegengesetzt, und Auf der anderen Seite, im historischen Vergleich, dominierte das notwendige Ergebnis einer spezifischen historischen Weg durch das Christentum, die Erlösung der dekadenten Zivilisation.
Als von beiden Sichtweisen, historische und existentielle, die Figur des Antichristen in der Vision von Nietzsche schließlich mit, dass Jesus selbst paradoxerweise letzteren konvergieren, ausgelegt im Licht der Messwerte von Dostojewski und Tolstoi, wird Nietzsche der "Symbol der Authentizität und, zur gleichen Zeit", das Limit, das interessant ist. " Jesus erscheint als der Idiot Dostojewski, die reinen Herzens sind, eine, die über die Welt erhebt, ohne Zuflucht zu suchen in einem platonischen oder metaphysischen Bereich. Seine echten Charakter macht ihn immun gegen die krankhafte Versuchung, die typisch für christliche Theologen ist, die Realität zu hassen, das ewige Leben, seine Leugnung zu verschieben.
Die gesamte Geschichte des Christentums war geboren und entwickelte sich auf einem Missverständnis der Botschaft Jesu für diesen Nietzsche sagt, dass es in Wirklichkeit einen einzigen Christen, der am Kreuz gestorben war.
Gegen die Instinkte unter dem Einfluss von theologischen und David Strauss, sieht Nietzsche das Reich Gottes, ein Herzleiden und der Erlösung der eine psychologische Tatsache, dass, wie wir leben lehrt. Das ist extreme Vision des Christentums ist Teil einer Dialektik, in der die göttliche Existenz ist eine rein ästhetische, dass die theologisch-metaphysische Weise ablehnt. Der dionysische Instinkt nimmt den Charakter der Heiligkeit in Jesus Rückkehr zu den historischen Wahrheit und existentiellen Figur des Nazareners kann, nach Nietzsche, haben einen neuen Humanismus, mit dem Begriff Übermensch (Superman), die Überwindung der heutigen Menschheit zum Ausdruck gebracht.
So Jesus Nietzsche, Dionysos, Zarathustra und Der Antichrist Horizont der Umwertung aller Werte setzt, über ihre Zeit auf das wirkliche Leben, wo man erkennen, das unendliche Magie der Bejahung des Lebens.
Die gesamte Geschichte des Christentums war geboren und entwickelte sich auf einem Missverständnis der Botschaft Jesu für diesen Nietzsche sagt, dass es in Wirklichkeit einen einzigen Christen, der am Kreuz gestorben war.
Gegen die Instinkte unter dem Einfluss von theologischen und David Strauss, sieht Nietzsche das Reich Gottes, ein Herzleiden und der Erlösung der eine psychologische Tatsache, dass, wie wir leben lehrt. Das ist extreme Vision des Christentums ist Teil einer Dialektik, in der die göttliche Existenz ist eine rein ästhetische, dass die theologisch-metaphysische Weise ablehnt. Der dionysische Instinkt nimmt den Charakter der Heiligkeit in Jesus Rückkehr zu den historischen Wahrheit und existentiellen Figur des Nazareners kann, nach Nietzsche, haben einen neuen Humanismus, mit dem Begriff Übermensch (Superman), die Überwindung der heutigen Menschheit zum Ausdruck gebracht.
So Jesus Nietzsche, Dionysos, Zarathustra und Der Antichrist Horizont der Umwertung aller Werte setzt, über ihre Zeit auf das wirkliche Leben, wo man erkennen, das unendliche Magie der Bejahung des Lebens.
2 commenti:
il senso della vita è scritto con parole nascoste, che spetta a noi trovare, e con le quali scrivere il destino
la vita dell'uomo è uno stagno di solitudine in cui tutto si origina, da cui tutto si diparte. La rappresentazione del mondo passa attraverso il riconoscimento di se stessi; attraverso noi, quali sistemi scollegati, che alla ricerca di se stessi ipotizzano realtà altre che come mattoni costruiscono le vie di connessione fra noi e la realtà nella quali ci rappresentiamo e che in noi si rappresenta
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