" Il mio scopo è mettere il lettore in uno stato mentale così elastico da farlo sollevare sulla punta dei piedi."
Friedrich W. Nietzsche

Also sprach Zarathustra di Nietzsche

domenica 17 luglio 2011

| | |








Ho pensato di inserire anche l'edizione in tedesco per chi fosse interessato! Buona lettura!!




1883-1885. Während dieser Zeit nimmt Nietzsche das Thema am Anfang von Gottes Tod als Bedingung, dass der Mensch frei, sich zu entwickeln, macht, in der Abwesenheit von Sinn und Überzeugung, dass die übernatürliche Welt, in der Ewigkeit, er wird dieser Zyklus wiederholt geschieht und geschehen ist.


Wer ist Zarathustra?



Ein Prophet, der vom Menschen dreht sich um und zog sich in den Bergen mit Blick auf den so Ein wichtiges Thema, das mehrmals zurückkehrt ist, dass die Mittagszeit, als ein Moment der Offenbarung der göttlichen (D'Annunzio, Montale, konzipiert und schreibt dann Noon Noon blass und absorbiert ...), wo alles still zu stehen scheint, ist es, Zarathustra auf dem Berg offenbarte und dann nach unten und mit Leuten zu reden.


Was sind die Themen der Arbeit?


Superman:


Der Mensch ist dazu bestimmt, eine Brücke zwischen dem Affen und dem Superman, die nicht mehr ein Sklave der Menschen in einem Unternehmen, ist ein Mann, der über sich selbst hinaus gegangen ist. Darin spiegelt sich das Paradigma der Evolution, sondern ist eine Botschaft der Befreiung angewandt.Muss wieder was jenseits geboren werden. Es gibt viele Interpretationen dieses Mannes, was klar ist, dass diese Superman derjenige, der in der Lage, authentisch zu sein, so dass die Vorlage nicht machen sie zu einem festen Muster ist, aber er lebt ein neues Modell, eine neue Menschheit.




Nietzsche setzt sich für die Einführung einer neuen Art von Mann, fähig, sich zu befreien von den Vorurteilen und alten Mustern, mit den genealogischen Methode, um die Menschen allzu menschlichen Werte zu entlarven und zu bewusster Schöpfer neuer Werte. Wäre es nicht korrekt, einen Mann wie Superman nennen: super oben zeigt, dann "Super-Mann" bedeutet "derjenige, der über die Männer ist" und zerdrückt werden.
Nietzsche tatsächlich spricht von einer "well-Mann" (wörtliche Übersetzung aus dem Deutschen Uber-Mensch): Superman nicht umbringt, die anderen, aber es geht über die Konventionen und Vorurteile, die den Menschen befallen. Es hat Werte unterscheiden sich von denen der Masse der Menschen, die Masse, die auf der Philosophie der Priester eingehalten hat, ein Sklave zu sein.
Der Übermensch ist derjenige, dass er sich dem Leben Sinn zu geben ist, und das macht sie so genannte "aristokratische Moral", die "Ja" zum Leben und die Welt, sagt realisiert.
Der Übermensch ist ein Schüler des Dionysos, weil es das Leben in all seinen Erscheinungsformen annimmt, in den Genuss des Werdens verstanden als der Wechsel von Leben und Tod. Geht durch das Leben mit "mutigen Pessimismus", verbindet das Vertrauen der Fatalismus, und wurde von abgenutzten Begriffe von Gut und Böse durch eine Elite Gleichgültigkeit gegenüber ethischen Werten, die Toten halten freigegeben.
Superman für alle Zeiten ist das Zentrum seiner Zeit, die immer ist der Protagonist.




Die ewige Wiederkehr







Die ewige Wiederkehr, also die ewige Wiederholung, ist die Lehre, dass Nietzsche bringt Sie in die Leitung der neuen Konzeption der Welt und des menschlichen Handelns. Für Nietzsche, in jedem Moment der Zeit, daß der gegenwärtige Augenblick, in spontaner Weise gelebt werden, ohne die Kontinuität mit der Vergangenheit und Zukunft, denn Vergangenheit und Zukunft illusorisch sind: jedes Mal, wenn Sie die gleiche Vergangenheit und Zukunft zu wiederholen. Die eigentliche Superman ist, zum Schluss, derjenige, der in Ketten frei und anmutig tanzt, es den freien Geist überhaupt.




Die Beziehung zwischen Zeit und Ewigkeit in dieser Passage ist das Rätsel der Vision, die der Mann, der auf den Schultern mit einem Zwerg steigt spricht ... ... es war ein Wagenauffahrt mit zwei Pfaden niemand hat jemals konvergieren bis zum Ende gegangen. Auf der Wagenauffahrt an der Spitze heißt es: sofort.


Was bedeutet die zweite?


Erinnert uns an das carpe diem, wir Nietzsches Kritik derer, die leben immer als eine Zeit, zu gehen und nie ein Geist, der stets entweicht verstehen, dann wird die Nachricht auf den Moment, die Ewigkeit ist zu ergreifen.
Einige sagen, dass Nietzsche hat alle historischen Perspektive verloren und glaubt, dass alle wieder gleich. Um zu begreifen, die Ewigkeit zu wissen, der Superman sein sollte! 

0 commenti:

Posta un commento

Forum filosofico

Mettiti alla prova con il quiz filosofico

Indovinate le opere dei filosofi!!

Indovinate che filosofi sono!

Costruite il simbolo della filosofia!

Puzzle filosofico

Puzzle di Nietzsche!

Il puzzle di Schopenhauer!

Puzzle di un dipinto filosofico!

Il puzzle di un aforisma